Gcore, Anbieter von Cloud- und Edge-Lösungen, startet sein Partnerprogramm in Deutschland. Es richtet sich sowohl an MSPs, die eine Whitelabel-Lösung für ihre Kunden suchen, als auch an Unternehmen jeder Größe, die ihren Endkunden das Gcore-Produktportfolio anbieten möchten. Das neue Partnerprogramm hat drei umsatzabhängige Stufen: Select, Advanced und Premier. Im Rahmen des Whitelabel-Programms können Partner auf das Know-how von Gcore in Bezug auf Produkte, Entwickler und Expertise zurückgreifen, die Lösungen dann aber unter eigenem Namen an ihre Endkunden vertreiben.
«Select» gilt bei einem Partnerumsatz von bis zu 100.000 Dollar, «Advanced» bis zu einem Umsatz von 500.000 Dollar und «Premier» ab einem Umsatz von über einer Million Dollar pro Jahr. Im Gegensatz zum bisherigen Reseller-Programm werden hier alle Umsätze der jeweiligen Partner-Endkunden kumuliert, so dass höhere Rabattstufen leichter erreicht werden können.
Gudrun Schnell, Director Partnerships & Alliances Gcore, erläutert: «Unser Partnerprogramm ist sehr flexibel aufgebaut. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen, und unsere Partner dabei zu unterstützen, optimale Lösungen für ihre Endkunden zu entwickeln.»