Laut dem IT-Research und Beratungsunternehmen Gartner werden die weltweiten IT-Ausgaben im Jahr 2016 stagnieren und sich auf 3,41 Billionen Dollar belaufen. Die Prognose im vorherigen Quartal ging noch von einem negativen Wachstum von 0,5 Prozent aus. Die Veränderung in der Prognose sei hauptsächlich auf Währungsschwankungen zurückzuführen, betonen die Analysten. Der Bereich «Devices» ist dabei mit einem Minus von 5,3 Prozent deutlich rückläufig. Besser sieht es hingehen bei Software (+ 5,8 Prozent) und IT-Services (+ 3,7 Prozent) aus.
«Der aktuelle Gartner-Forecast zu den weltweiten IT-Ausgaben geht noch von der Annahme aus, dass das Vereinigte Königreich die Europäische Union nicht verlassen wird. Mit dem Austritt von UK wird das Vertrauen in die wirtschaftliche Entwicklung wahrscheinlich deutlich sinken und die Preise werden steigen. Das wird Auswirkungen auf die IT-Ausgaben in UK, Westeuropa und weltweit haben», betont Gartner-Analyst John-David Lovelock.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.