Gartner: PC-Preise werden um bis zu zehn Prozent steigen
Hersteller müssen die PC-Preise erhöhen, um die Effekte der Entwertung verschiedener Währungen auszugleichen. Laut Gartner werden die Preise für PCs in der Eurozone in 2015 um bis zu zehn Prozent steigen.
Verkäufer von Endgeräten müssen die PC-Preise erhöhen, um die Effekte der Entwertung verschiedener Währungen auszugleichen. Laut dem IT Research- und Beratungsunternehmen Gartner werden die Preise für PCs in der Eurozone und in Japan im Jahr 2015 um bis zu zehn Prozent steigen. „Der starke Dollar setzt derzeit vielen Unternehmen zu, was sich auch in den Bilanzen widerspiegelt. PC-Hersteller, die nach Europa und Japan verkaufen, haben gar keine andere Wahl, als die Preise zu erhöhen. Die lokalen Währungen haben zu stark nachgegeben“, betont Gartner-Analyst Ranjit Atwal.
Laut Gartner könnten einige PC-Hersteller auf den starken Dollar reagieren, indem sie Produkte mit weniger Features vertreiben, um die Preise niedriger zu halten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.