25.1 C
Flensburg
Sonntag, September 8, 2024

Gartner: KI-Augmentation erreicht 2,9 Billionen Dollar in 2021

Laut Gartner wird die Künstliche Intelligenz (KI)-Augmentation im Jahr 2021 weltweit 2,9 Billionen Dollar Geschäftswert und 6,2 Milliarden Stunden Arbeitsproduktivität schaffen.  

Laut dem Research- und Beratungsunternehmen Gartner wird die Künstliche Intelligenz (KI)-Augmentation im Jahr 2021 weltweit 2,9 Billionen Dollar Geschäftswert und 6,2 Milliarden Stunden Arbeitsproduktivität schaffen. Gartner definiert «Augmented Intelligence»  als ein menschzentriertes Partnerschaftsmodell, bei dem Mensch und KI zusammenarbeiten, um die kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern. Das beinhaltet Lernen, Entscheidungsfindung sowie neue Erfahrungen.

«Bei ‚Augmented Intelligence‘ geht es darum, dass Menschen die Vorteile der KI nutzen», so Gartner-Analyst Svetlana Sicular. «Mit der Weiterentwicklung der KI-Technologie werden die miteinander verbundenen menschlichen und kognitiven Fähigkeiten, die durch ‚Augmented intelligence‘ ermöglicht werden, den größten Nutzen für Unternehmen bringen.» 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle akquiriert IT-Systemhaus s.i.g.

Bechtle akquiriert die s.i.g. System Informations Gesellschaft mbH mit Sitz in Neu-Ulm und zwei weiteren Standorten in Erfurt und Jena.

Ifo-Institut: Jedes dritte Großunternehmen nutzt KI

Künstliche Intelligenz (KI) wird in der deutschen Wirtschaft zunehmend genutzt. Laut Ifo-Institut setzt ein Drittel der großen Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern KI ein.

Baugenehmigung für Intel-Farbiken in Magdeburg erteilt

Obwohl die endgültige Zusage der Milliardenförderungen für die Intel-Fabriken in Magdeburg noch nicht vorliegt, wurde jetzt eine erste Baugenehmigung für die zwei Chip-Fabriken erteilt.