Kaufen kann man die Produkte des Anbieters in rund 90 Ländern. Den Großteil seiner Erlöse erwirtschaftet der Hersteller in der DACH-Region. «Da ist noch viel Potenzial», so Flierman. Nach wie vor will sich G Data dabei auf das Mittelstands-Segment konzentrieren. In Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeitet das Unternehmen mit über 6.000 Partnern zusammen. «Wir setzen keine große Hürden, um mit weiteren Systemhäusern zusammenzukommen. Im ersten Schritt reicht eine einfache Registrierung über unsere Website», führt Flierman aus. Das neue Partnerprogramm weist neben diesen registrierten Partnern drei weitere Stufen aus. «Es gibt noch zu wenig Partner, die sich ausschließlich auf Security fokussieren», betont Flierman.
G Data: «Wir wollen näher an die Partner rücken»
G Data ist von einem reinen Vertrieb über die Distribution mittlerweile abgerückt. Der Security-Spezialist will näher an die Partner rücken, wie uns Vertriebschef Hendrik Flierman berichtet.
Verwandte Artikel
Abonnieren
0 Comments