Die Marktforschungsfirma IDC sorgte kürzlich mit der Prognose für Aufsehen, dass zwei PC-Hersteller aus den Top 10 den Markt in den nächsten 24 Monaten verlassen werden. Lenovo, HP, Dell und Apple stünden zwar nicht zur Disposition, jedoch zwei der folgenden sechs Hersteller: Acer, Asus, Toshiba, Samsung, Tongfang und Fujitsu. Aus dieser Gruppe werden sich laut IDC zwei PC-Hersteller verabschieden. Asus-CEO Jerry Shen und Acer-Gründer Stan Shih hatten daraufhin bereits ein Treuebekenntnis zum PC-Markt abgeliefert. Jetzt folgt diesem Beispiel mit Fujitsu ein weiterer großer PC-Hersteller: «Wir sind dem PC-Geschäft verpflichtet», betont Michael Keegan, Head of product EMEA, Indien und Afrika, wie The Channel berichtet.
Zuvor tauchten Gerüchte auf, dass der japanische Konzern das PC-Geschäft verkaufen könnte. Doch dem sei nicht so, wie der Hersteller versichert. Keegan zufolge ist das Geschäft zwar derzeit hart, doch man sei überzeugt davon, diesen Bereich profitabel betreiben zu können.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.