12.8 C
Flensburg
Dienstag, November 4, 2025

Fujitsu überarbeitet Partnerprogramm

Fujitsu setzt die umfangreichsten Veränderungen seines Channel-Programms seit 15 Jahren um. Das neue Programm ersetzt dabei das langjährige Select Partner Programm.

Fujitsu setzt die umfangreichsten Veränderungen seines Channel-Programms seit 15 Jahren um. Das neue Programm ersetzt das langjährige Select Partner Programm und zielt darauf ab, die Partnerschaft zu vereinfachen und Wachstum im Rechenzentrums-Geschäft zu fördern.

Das neue dreistufige Partnerprogramm soll durch lukrative Backend-Rabatte neue Profitabilitätschancen ermöglichen. Zudem wurden die Schwellenwerte für die jeweiligen Stufen neu festgelegt, um Partnern aller Größenordnungen, einschließlich kleiner und mittlerer Unternehmen, anzusprechen. Außerdem gibt Fujitsu seinen Partner in einem Reporting-Cockpit die Möglichkeit, ihre Bonuszahlungen vorherzusehen und zu berechnen.

Der Hersteller hat sein neues Partnerprogramm auf drei Grundpfeilern aufgebaut – Umsatzerfolg, Entwicklung technologischer Fähigkeiten und Co-Selling-Möglichkeiten. Durch die Vereinfachung und Verbesserung des bisherigen Schulungs- und Zertifizierungsprozesses soll das neue Programm es Partnern leichter machen, eine der drei Partnerschaftsstufen zu erreichen: Essential Partner, Advanced Partner oder Strategic Partner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Eset verstärkt sein Vertriebsteam im Consumer-Bereich

Der europäische IT-Sicherheitshersteller Eset verstärkt ab sofort sein DACH-Vertriebsteam mit Axel Witt als Senior Channel Account Manager.

Microsoft schließt Milliarden-KI-Deal mit Rechenzentrum-Anbieter Iren

Microsoft baut seine Kapazitäten für Anwendungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) durch eine Vereinbarung mit dem australischen Rechenzentrum-Anbieter Iren aus.

OpenAI kauft bei Amazon KI-Rechenleistung für Milliarden

Amazons Cloud-Sparte AWS versorgt im Hintergrund viele Unternehmen mit Rechenleistung. Nun kommt auch die ChatGPT-Firma OpenAI dazu.