Fujitsu setzt die umfangreichsten Veränderungen seines Channel-Programms seit 15 Jahren um. Das neue Programm ersetzt das langjährige Select Partner Programm und zielt darauf ab, die Partnerschaft zu vereinfachen und Wachstum im Rechenzentrums-Geschäft zu fördern.
Das neue dreistufige Partnerprogramm soll durch lukrative Backend-Rabatte neue Profitabilitätschancen ermöglichen. Zudem wurden die Schwellenwerte für die jeweiligen Stufen neu festgelegt, um Partnern aller Größenordnungen, einschließlich kleiner und mittlerer Unternehmen, anzusprechen. Außerdem gibt Fujitsu seinen Partner in einem Reporting-Cockpit die Möglichkeit, ihre Bonuszahlungen vorherzusehen und zu berechnen.
Der Hersteller hat sein neues Partnerprogramm auf drei Grundpfeilern aufgebaut – Umsatzerfolg, Entwicklung technologischer Fähigkeiten und Co-Selling-Möglichkeiten. Durch die Vereinfachung und Verbesserung des bisherigen Schulungs- und Zertifizierungsprozesses soll das neue Programm es Partnern leichter machen, eine der drei Partnerschaftsstufen zu erreichen: Essential Partner, Advanced Partner oder Strategic Partner.