18.8 C
Flensburg
Sonntag, Juli 20, 2025

Fujitsu konsolidiert Distributionslandschaft

Fujitsu konzentriert sich seit April ausschließlich auf das Datacenter- und Infrastruktur-Geschäft. Jetzt wurde die Anzahl der Distributoren dementsprechend noch einmal verkleinert.

Fujitsu konzentriert sich seit April ausschließlich auf das Datacenter- und Infrastruktur-Geschäft. Dieser Schritt hat auch Auswirkungen auf die Anzahl der Distributoren, mit denen Fujitsu zusammenarbeitet. Zum Jahresanfang waren Bytec, Ingram Micro, Api und Siewert & Kau dabei, Also war hier bereits ausgeschieden. Jetzt wurde die Anzahl der Grossisten noch einmal verringert. Angesichts der veränderten Anforderungen im Datacenter-Bereich und um Synergien optimal zu nutzen, werde man ab April 2025 noch mit den drei Distributoren Bytec Bodry Technology GmbH, Ingram Micro und Siewert & Kau zusammenarbeiten, teilte Fujitsu mit. Auf die Dienste von Api verzichtet der Datacenter-Spezialist somit künftig. Offene Bestellungen, laufende Projekte und vorhandene Lagerbestände sollen noch von den beiden Anbietern gemeinsam und partnerschaftlich abgewickelt werden.


«Als einer der führenden Datacenteranbieter müssen wir Entscheidungen treffen, um unser Wachstum und unsere Profitabilität zu sichern und stets einen Vorsprung zu behalten. Das geht nur, wenn man Stärken bündelt. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Distributoren zu konsolidieren. Ich möchte mich herzlich für die langjährige, professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Api GmbH bedanken», so Santosh Wadwa, VP, Head of Platform Geschäft, Deutschland. Wenn das neue Distributionsmodell im nächsten Jahr greift, wird Fujitsu unter dem neuen Namen Fsas Technologies GmbH auftreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sophos baut mit Jan Willeke sein Channel-Team aus

Mit dem neuen Manager Channel Sales Jan Willeke verstärkt Sophos sein Channel-Team in Deutschland.

EU-Kommission gibt Orientierung für neue KI-Regeln

Was müssen Anbieter wie OpenAI oder Google in der EU künftig offenlegen? Kurz vor dem Start neuer Transparenzpflichten für große KI-Modelle legt die Kommission Leitlinien zur Umsetzung vor.

Gamescom steuert auf Aussteller-Rekord zu

Ob Fantasy-Welten, Weltraum-Abenteuer oder Actionspiele: Bei der diesjährigen Computerspiele-Messe Gamescom werden sich nach Einschätzung ihrer Veranstalter so viele Aussteller präsentieren wie noch nie.