Fujitsu generiert mittlerweile 85 Prozent eines Umsatzes über den europäischen Channel, wie der Hersteller kürzlich bekannt gab. Im Server-Bereich sei man die Nummer zwei auf dem deutschen Markt. Um den Channel weiter zu unterstützen, finden derzeit deutschlandweit die Fujitsu-Partnertrage statt. Der Anbieter erwartet rund 1.600 Besucher. An acht Stationen in ganz Deutschland legt der Hersteller den Schwerpunkt auf neue Technologien, Sales und PreSales sowie auf die Zukunft des IT-Systemhauses. Experten und Referenten vermitteln Einblicke in aktuelle Trend-Themen wie Security, Hyper-Converged-Infrastrukturen und Cloud. Channel-Chef Louis Dreher wird in seinem Vortrag darauf eingehen, was den Channel im Jahr 2017 und darüber hinaus bewegen wird. Ein gemeinsamer Round-Table mit dem Channel-Management rundet die Veranstaltung ab.
Die Veranstaltungen laufen in Kornwestheim (26.04), Bingen am Rhein (27.04), Camp Reinsehlen (02.05), Berlin (03.05), Chemnitz (04.05) und Schwerte (09.05). Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.