8.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Foxconn greift nach LCD-Geschäft von Sharp

Der taiwanische Apple-Zulieferer Foxconn greift Gerüchten zufolge nach dem LCD-Geschäft des japanischen Konkurrenten Sharp.

Der taiwanische Apple-Zulieferer Foxconn greift Kreisen zufolge nach dem LCD-Geschäft des japanischen Konkurrenten Sharp. Foxconn wolle einen Anteil an der Sharp-Sparte kaufen, die Flüssigkristall-Displays für Smartphones und Tablets herstellt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag auf Berufung mit der Angelegenheit vertraute Personen. Auch die Wirtschaftszeitung Nikkei hatte zuvor über das Geschäft berichtet. Sharp steht seit längerem unter Druck und könnte einen Partner gut gebrauchen. Am Freitag veröffentlichte der Konzern einen Gewinnwarnung, woraufhin die Aktie zweistellig nachgab.

Apple ist sowohl mit Sharp als auch mit Foxconn im Geschäft. Foxconn stellt Elektronik- und Computerteile her und produziert für Apple das iPhone oder das iPad. Der Konzern fertigt aber auch für Microsoft die Spielkonsole Xbox sowie PCs für Hewlett-Packard oder Dell. Foxconn möchte künftig aber auch mehr Komponenten wie Displays oder Halbleiter liefern. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.