7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Fortinet übernimmt IoT-Spezialisten Bradford Networks

Fortinet erweitert sein Angebot mit der Akquisition des IoT-Spezialisten Bradford Networks, einem Anbieter für Lösungen rund um Access Control.

Fortinet erweitert sein Angebot mit der Akquisition des IoT-Spezialisten Bradford Networks, einem Anbieter für Lösungen rund um Access Control. Ein Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. Zugriffskontrolle oder Access Control reglementiert die Kommunikationskanäle und den Zugang zum System. Bradford Networks wird neben Cisco, ForeScout, InfoExpress oder CloudGuard zu den führenden Spezialisten für Access Control gezählt. Laut Studien soll der Markt bis zum Jahr 2022 ein Volumen von 4,39 Milliarden Dollar erreichen. Die Lösungen von Bradford werden von Großunternehmen aus den Bereichen Education, Finanzen, Healthcare oder Retail eingesetzt.

«Der Netzwerk-Traffic von Großunternehmen nimmt weiter rapide zu. Die Anzahl der Devices und Nutzer, die Zutritt zum Netzwerk erhalten, steigt zudem drastisch, was die Gefährdung erhöht. 82 Prozent der Firmen können nicht einmal alle Devices identifizieren, die Zugang erhalten. Mit der Akquisition von Bradford Networks können wir diesen Bereich absichern», betont Ken Xie, CEO von Fortinet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.