9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Fortinet übernimmt Cloud-Security-Anbieter OPAQ Networks

Fortinet, Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, übernimmt OPAQ Networks, einen Cloud-Anbieter mit Sitz in Virginia, USA.

Fortinet, Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, übernimmt OPAQ Networks, einen Cloud-Anbieter mit Sitz in Virginia, USA. Die Zero Trust Network Access (ZTNA)-Cloud-Lösung von OPAQ schützt die verteilten Netzwerke von Unternehmen – von Rechenzentren über Zweigstellen bis hin zu Remote-Benutzern und Internet of Things (IoT)-Geräten. Diese ZTNA-Lösung würden das bestehende SASE-Angebot von Fortinet erweitern, teilte der Anbieter mit.

Darüber hinaus sei die OPAQ-Plattform partnerfreundlich konzipiert und ermögliche es Managed Security Service Providern (MSSPs), Netzbetreibern und Partnern, die SASE-Multimandantenplattform unkompliziert in ihr eigenes Angebot zu integrieren. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.