ForeScout nimmt in Deutschland verstärkt die DAX-Konzerne ins Visier. Dabei sollen die Partner eine entscheidende Rolle spielen, wie uns Channel-Chefin Marion Feitsma berichtet.
ForeScout Technologies, ein Anbieter von Lösungen für intelligente Zugangskontrolle und Security Management, nimmt in Deutschland zunehmend die DAX-Konzerne ins Visier. Schwerpunkte sollen dabei die Bereiche Finanzen und Automotive sein. Hierfür sollen auch weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Auch in der Schweiz würde man über zusätzliche Vertriebsmitarbeiter die Großkunden adressieren, betont Marion Feitsma, die den Channel-Vertrieb in der DACH-Region bei ForeScout leitet, im Gespräch mit ChannelObserver. Derzeit vertreibt der Hersteller seine Lösungen über 31 Partner in der DACH-Region über ein Two-Tier-Modell. Als Distributoren sind Arrow und Infinigate dabei. «Bei uns gibt es keinerlei Direktgeschäft. Der Channel ist für uns extrem wichtig», versichert Feitsma. Mit «FSCE» wurde zudem ein neues Level für Consulting-Partner an den Start gebracht. «Im Großkunden-Bereich vereinbaren wir die Termine mit dem Top-Management und holen dann schnell den entsprechenden Partner mit ins Boot», führt die Channel-Chefin aus. Neue Partner sucht der Anbieter im Bereich Healthcare, außerdem werde die Zusammenarbeit mit weiteren Beratungs-Spezialisten forciert.
Die Lösungen von ForeScout sollen es Unternehmen ermöglichen, ihr Netz kontinuierlich zu monitoren und Sicherheitsvorfälle sowie Cyberattacken automatisch zu beheben. «CounterACT» und «ControlFabric» ermöglichen den Kunden durchgängige Sichtbarkeit während des Betriebs der Systeme in Echtzeit. Die Produkte werden bereits von rund 1.500 Unternehmen und Regierungsorganisationen eingesetzt. Am Partnerprogramm soll es demnächst ein «Feintuning» geben.
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