5.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 31, 2025

F5 Networks kauft Startup Volterra

F5 Networks übernimmt den Edge-As-A-Service Spezialisten Volterra.

F5 Networks übernimmt den Edge-As-A-Service Spezialisten Volterra. Der Preis für das Startup liegt bei 500 Millionen Dollar. F5 Networks will mit dem Deal seine Position im Bereich Enterprise Application Security ausbauen, wie der Anbieter mitteilt. Volterra hat eine Cloud-native Umgebung als SaaS-basiertes Angebot entwickelt, die in mehreren öffentlichen Clouds und Edge-Sites bereitgestellt werden kann und in der verschiedene Dienste integriert werden. «Bestehende Edge Solutions sind einfach nicht adäquat für Unternehmenskunden», betont François Locoh-Donou, President und von F5 in einer Mitteilung.

F5 Networks setzte im vergangenen Geschäftsjahr insgesamt 2,35 Milliarden Dollar um. Der Hersteller machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 307 Millionen Dollar.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktien: S&P erneut mit Rekordhoch

Die US-Börsen haben am Freitag nach der eintägigen Weihnachtspause nur wenig verändert geschlossen. Nvidia stiegen als einer der besten Werte im Nasdaq 100 um 1,0 Prozent.

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.

Bernstein belässt Nvidia auf ‚Outperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 US-Dollar belassen.
ANZEIGE