7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

F-Secure übernimmt MWR InfoSecurity

Security-Anbieter F-Secure übernimmt mit MWR InfoSecurity einen Cybersecurity-Spezialisten. Ein bedeutender Meilenstein in der Expansionsstrategie, so der Hersteller.

F-Secure übernimmt mit MWR InfoSecurity einen Cybersecurity-Spezialisten. Mit der Akquisition ergänze man die Detection & Response Services mit der Threat-Hunting-Plattform «Countercept» von MWR InfoSecurity, teilte F-Secure mit. MWR beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist ein privat geführter Cybersecurity-Anbieter mit Standorten unter anderen in Großbritannien, den USA, Südafrika und Singapur. Die Übernahme transformiere F-Secure zu einem der größten europäischen Anbieter von Detection & Response Services, heißt es weiter. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Zudem werde das Portfolio von F-Secure durch die Managed-Phishing-Protection-Services von MWR InfoSecurity ergänzt. Da Cyber-Kriminelle immer häufiger Unternehmen über ihre Mitarbeiter angreifen würden, sei es wichtig, dass Mitarbeiter in Unternehmen Attacken über E-Mail erkennen und vermeiden könnten. «Die Threat Hunting Plattform Countercept von MWR InfoSecurity ist eine der fortschrittlichsten auf dem Markt und eine perfekte Ergänzung zu unserem aktuellen Angebot», betont Samu Konttinen, CEO bei F-Secure. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.