F-Secure startet ein neues globales Partnerprogramm, um Unternehmenskunden durch ein wachsendes Netzwerk von Managed-IT-Dienstleistern besser bedienen und absichern zu können. Das Programm soll es zudem einfach für die Partner machen, Sicherheit aus der Cloud mit „attraktiven“ Margen zu verkaufen, so der Hersteller in einer Mitteilung. Das Partnerprogramm ist in drei Stufen gegliedert. Die „Entry-Level-Partnerschaft“ steht allen Partnern offen. Es winkt ein Startpaket inklusive Business-Tools und kostenlosen Schulungen. Gold-Partner erhalten zudem Geschäftsunterstützung und Marketing-Tools sowie einen eigenen Vertriebsansprechpartner. Neu im Programm ist der Platin-Status, der an vorher vereinbarte Umsatzvorgaben gebunden ist.
„Für Managed-Service-Partner und Value-Added-Reseller eröffnet sich eine attraktive Geschäftsmöglichkeit, um ein nachhaltiges Security-Servicegeschäft aufzubauen“, betont Pekka Usva, Vice President Corporate Security bei F-Secure. „Angesichts des prognostizierten starken Wachstums der Managed Services gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um in den Verkauf von Sicherheitsdiensten aus der Cloud einzusteigen.“ Der finnische Security-Spezialist will über das neue Partnerprogramm auch seinen Channel erweitern.