Die Entwicklung im Cloud-Bereich wird den Markt für Business Intelligence (BI) positiv beeinflussen, meint Exasol-CEO Aaron Auld. Seine Prognose für 2016.
Ein Kommentar von Exasol-CEO Aaron Auld: «Bis 2020 werden Studien zufolge mehr als sieben Milliarden Menschen mit mindestens 30 Milliarden Endgeräten geschätzte 44 Zettabyte an digitalen Daten produzieren. Innerhalb von durchschnittlich nur 18 bis 24 Monaten verdoppeln sich aktuell produzierte Terabyte-Datenmengen in Unternehmen. So ist Big Data Stand heute weit mehr als nur ein vielzitierter Hype, sondern pure Realität.
Die Aussichten auf dem BI-Markt sind demnach zweifellos positiv: Deutsche Unternehmen müssen in den kommenden Jahren verstärkt in Software für Business Intelligence und Datenmanagement investieren. In diesem Zusammenhang gewinnt insbesondere der Cloud Bereich an Bedeutung: Datengetriebene Firmen werden zunehmend auf Software-as-a-Service-Lösungen zurückgreifen, um ihre Wirtschaftlichkeit und ihre Flexibilität zu erhöhen.»
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.