21.3 C
Flensburg
Dienstag, Juni 28, 2022

Ex-Samsung-Chef Wienands startet bei Hisense

Der ehemalige Deutschland-Chef von Samsung, Hans Wienands, verantwortet ab sofort das Geschäft von Hisense in Deutschland.

Der ehemalige Top-Manager von Samsung, Hans Wienands, verantwortet ab sofort als Senior Vice President bei Hisense das Geschäft in Deutschland. Dazu zählen alle Produktbereiche (Weiße und Braune Ware) des Konzerns aus China. Sein Ziel sei es, eine nachhaltige und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Fachhandel zu etablieren, teilte der Hersteller mit. Mit dieser «prominenten Besetzung» wolle man sich in Deutschland als echte Alternative zu den anderen großen Herstellern empfehlen.

Wienands war zuvor unter anderem zehn Jahre bei Samsung und insgesamt 13 Jahre bei Panasonic in Spitzenpositionen tätig. Er hatte Samsung Electronics Ende März 2015 verlassen, um sich «neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.» Der Hersteller hatte im Jahr 2011 seine Führungsspitze neu geordnet. Als Executive Vice President verantwortete Wienands seitdem praktisch das operative Geschäft von Samsung Electronics in Deutschland. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel