3.8 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Ex-Samsung-Chef Wienands startet bei Hisense

Der ehemalige Deutschland-Chef von Samsung, Hans Wienands, verantwortet ab sofort das Geschäft von Hisense in Deutschland.

Der ehemalige Top-Manager von Samsung, Hans Wienands, verantwortet ab sofort als Senior Vice President bei Hisense das Geschäft in Deutschland. Dazu zählen alle Produktbereiche (Weiße und Braune Ware) des Konzerns aus China. Sein Ziel sei es, eine nachhaltige und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Fachhandel zu etablieren, teilte der Hersteller mit. Mit dieser «prominenten Besetzung» wolle man sich in Deutschland als echte Alternative zu den anderen großen Herstellern empfehlen.

Wienands war zuvor unter anderem zehn Jahre bei Samsung und insgesamt 13 Jahre bei Panasonic in Spitzenpositionen tätig. Er hatte Samsung Electronics Ende März 2015 verlassen, um sich «neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.» Der Hersteller hatte im Jahr 2011 seine Führungsspitze neu geordnet. Als Executive Vice President verantwortete Wienands seitdem praktisch das operative Geschäft von Samsung Electronics in Deutschland. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.