10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Ex-Microsoft-Chef Berg wird Private-Equity-Partner

Der ehemalige Microsoft-Chef Achim Berg wird Partner bei der Private-Equity-Firma General Atlantic.

Der ehemalige Microsoft-Chef Achim Berg wird Partner bei der Private-Equity-Firma General Atlantic. Zuletzt war Berg CEO bei der Bertelsmann-Tochter Arvato. Berg soll bei General Atlantic eng mit den Portfoliounternehmen des Unternehmens in Deutschland sowie weltweit zusammenarbeiten. Zudem soll er neue Übernahmeziele für das US-Unternehmen identifizieren. Der Manager wird seine Arbeit in der Niederlassung in München ausüben.

Vor seiner Arbeit bei Arvato hatte Berg eine Reihe von Senior-Management-Positionen bei Microsoft inne. Zuletzt war er Corporate Vice President der Abteilung Windows Phone am Hauptsitz des Unternehmens in den USA, davor General Manager von Microsoft Deutschland und Area Vice President bei Microsoft International. Davor war er im Vorstand von T-Com für das Marketing und den Verkauf von Festnetzanschlüssen verantwortlich. Seine Karriere begann bei Fujitsu Siemens Computers, Dell Deutschland und der Bull AG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.