5 C
Flensburg
Mittwoch, März 29, 2023

Eset übernimmt Verschlüsselungs-Firma DESlock+

Security-Hersteller Eset übernimmt den britischen Verschlüsselungs-Spezialisten DESlock+. Eset gründet jetzt eine neue Verschlüsselungs-Unit.

Software-Hersteller Eset übernimmt den britischen Verschlüsselungs-Profi DESlock+. Beide Unternehmen kooperierten bereits in einer mehrjährigen Technologie-Allianz. Jetzt kaufte Eset die Firma von der Shackleton Ventures Investment Company. Die Verschlüsselungs-Lösungen des Unternehmens sollen in eine neu gegründete Business Unit überführt werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Das DESlock+ Team, bestehend aus zwölf Mitarbeitern, wurde bisher von Managing Director David Tomlinson geleitet, der fortan die neu gegründete Encryption Business Unit von Eset führen soll. Der Hersteller besitzt nun ein weiteres Forschungs- und Entwicklungszentrum in Großbritannien.

«Speziell in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es traditionell ein hohes Sicherheitsbedürfnis und eine hohe Nachfrage nach Verschlüsselungstechnologien, die EU-Standards entsprechen. Mit der Übernahme von DESlock+ wird Eset diesem Wunsch gerecht und stärkt so die eigene Wettbewerbsposition», so Stefan Thiel, Country Manager DACH bei Eset.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Bundeskartellamt prüft schärfere Aufsicht bei Microsoft

Das Bundeskartellamt nimmt sich mit Microsoft den nächsten Tech-Riesen vor. Die Bonner Behörde prüft nach einer Mitteilung von Dienstag, ob der Software-Konzern eine «überragende marktübergreifende Bedeutung für den Wettbewerb» hat.