6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Eset übernimmt Verschlüsselungs-Firma DESlock+

Security-Hersteller Eset übernimmt den britischen Verschlüsselungs-Spezialisten DESlock+. Eset gründet jetzt eine neue Verschlüsselungs-Unit.

Software-Hersteller Eset übernimmt den britischen Verschlüsselungs-Profi DESlock+. Beide Unternehmen kooperierten bereits in einer mehrjährigen Technologie-Allianz. Jetzt kaufte Eset die Firma von der Shackleton Ventures Investment Company. Die Verschlüsselungs-Lösungen des Unternehmens sollen in eine neu gegründete Business Unit überführt werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Das DESlock+ Team, bestehend aus zwölf Mitarbeitern, wurde bisher von Managing Director David Tomlinson geleitet, der fortan die neu gegründete Encryption Business Unit von Eset führen soll. Der Hersteller besitzt nun ein weiteres Forschungs- und Entwicklungszentrum in Großbritannien.

«Speziell in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es traditionell ein hohes Sicherheitsbedürfnis und eine hohe Nachfrage nach Verschlüsselungstechnologien, die EU-Standards entsprechen. Mit der Übernahme von DESlock+ wird Eset diesem Wunsch gerecht und stärkt so die eigene Wettbewerbsposition», so Stefan Thiel, Country Manager DACH bei Eset.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.