Der IT-Sicherheitsanbieter Eset baut sein Dienstleistungsangebot für den DACH-Raum aus. Der Anbieter hat unlängst sein deutsches Security Operation Center (SOC) in Jena eröffnet. Dieses Sicherheitszentrum soll Unternehmen in Deutschland, Österreich und Schweiz unterstützen, sich besser gegen die wachsende Bedrohung durch Cyberangriffe zu schützen.
«Viele Unternehmen in der DACH-Region stehen vor der Herausforderung, Cyberbedrohungen effektiv zu managen. Mit unserem SOC in Jena geben wir ihnen die Möglichkeit, diese Verantwortung an ein erfahrenes Team von Experten zu übergeben, das 24/7 für ihre Sicherheit sorgt«, erklärt Holger Suhl, Country Manager DACH von Eset.
Das neue SOC sei ein wichtiger Baustein der Sicherheitsstrategie von Eset. Mit einem internationalen Team hochqualifizierter Mitarbeiter wird es rund um die Uhr (24/7) Unterstützung für Organisationen anbieten. Der Support findet dabei vollständig in deutscher oder wahlweise englischer Sprache statt. Kunden, die die EDR-Lösung einsetzen, profitieren von Monitoring, präzisem Erkennen von Bedrohungen, tiefgehender Analyse, effizienter Reaktion auf Sicherheitsvorfälle sowie detailliertem Reportings. Zudem bietet das neue SOC einen First Incident Response Service, der auch Nicht-Eset-Kunden eine schnelle Reaktion auf Cybervorfälle ermöglichen soll.
Eset betreibt SOCs in mehreren Ländern weltweit, darunter den USA, Niederlanden, dem Großbritannien, Italien und Japan.