Der IT-Sicherheitsanbieter Esel eröffnet sein neues Rechenzentrum in Frankfurt und baut damit seine Präsenz auf dem deutschen Markt aus. Die Inbetriebnahme sei ein wesentlicher Bestandteil der Cloud-Strategie des Herstellers. Ziel sei es, eine robuste Infrastruktur für die folgenden Cloud-Services bereitzustellen: Eset Protect, Eset Inspect und Eset Connect. Zudem eröffnet der Sicherheitshersteller zusammen mit dem Datacenter die neue Azure-Region Deutschland West Central. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach lokalen Cloud-Services, die Sicherheits- und Compliance-Standards erfüllen. Informationen, die in ihm verarbeitet werden, sind somit vor dem Zugriff durch unberechtigte Dritte geschützt.
«Die Eröffnung unseres neuen Rechenzentrums in Deutschland ist ein entscheidender Meilenstein für unsere strategische Weiterentwicklung», sagt Holger Suhl, Country Manager DACH bei Eset.
«Unser Ziel ist es, unseren Kunden nahtlose, sichere und lokal verfügbare Cloud-Lösungen anzubieten». In naher Zukunft soll ein Rechenzentrum in der Region Australien und Neuseeland folgen.