8.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Eset eröffnet neues Rechenzentrum in Deutschland

Der IT-Sicherheitsanbieter Esel eröffnet sein neues Rechenzentrum in Frankfurt und baut damit seine Präsenz auf dem deutschen Markt aus.

Der IT-Sicherheitsanbieter Esel eröffnet sein neues Rechenzentrum in Frankfurt und baut damit seine Präsenz auf dem deutschen Markt aus. Die Inbetriebnahme sei ein wesentlicher Bestandteil der Cloud-Strategie des Herstellers. Ziel sei es, eine robuste Infrastruktur für die folgenden Cloud-Services bereitzustellen: Eset Protect, Eset Inspect und Eset Connect. Zudem eröffnet der Sicherheitshersteller zusammen mit dem Datacenter die neue Azure-Region Deutschland West Central. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach lokalen Cloud-Services, die Sicherheits- und Compliance-Standards erfüllen. Informationen, die in ihm verarbeitet werden, sind somit vor dem Zugriff durch unberechtigte Dritte geschützt.

«Die Eröffnung unseres neuen Rechenzentrums in Deutschland ist ein entscheidender Meilenstein für unsere strategische Weiterentwicklung», sagt Holger Suhl, Country Manager DACH bei Eset.
«Unser Ziel ist es, unseren Kunden nahtlose, sichere und lokal verfügbare Cloud-Lösungen anzubieten». In naher Zukunft soll ein Rechenzentrum in der Region Australien und Neuseeland folgen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Gericht: EU-Strafe gegen Intel zu hoch

Intel soll Millionen zahlen, weil der Konzern laut EU-Kommission Computerhersteller beeinflusst hat. Ein europäisches Gericht stärkt den Wettbewerbshütern den Rücken - senkt jedoch die Geldbuße.

Oracle enttäuscht trotz hohen Wachstums im KI-Geschäft

Der US-Softwarekonzern Oracle wächst dank stark anziehender Geschäfte mit Produkten für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) kräftig. Allerdings blieben die Wachstumsraten in diesem Bereich hinter den Erwartungen der Experten zurück.

Nvidia darf leistungsstarke KI-Chips nach China verkaufen

China wird Zugang zu besseren KI-Chips von Nvidia als bisher bekommen. Es ist ein Erfolg für Konzernchef Jensen Huang, der lange auf US-Präsident Donald Trump eingeredet hatte.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE