Security-Hersteller Eset will das MSP-Geschäft ausbauen. René Claus, der zuvor zehn Jahre bei Value Added Distributor ADN beschäftigt war, soll sich als Business Development Manager um die Weiterentwicklung des MSP-Geschäftes kümmern. Dies umfasse auch die Entwicklung von neuen Konzepten und Geschäftsmodellen, speziellen Partnerprogrammen und deren Implementierung, teilte Eset mit. Claus verantworte außerdem die Entwicklung von strategischen Allianzen und die Akquise von potentiellen, geeigneten Partnern und Kunden innerhalb seines Zuständigkeitsbereiches.
Eset hatte das MSP-Programm im Herbst 2015 vorgestellt. Die Initiative umfasst tages- und verbrauchsabhängige Abrechnung, Preisstaffelungen, eine mandantenfähige Remote-Administration sowie eine Lizenzverwaltung in Eigenregie.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.