18.8 C
Flensburg
Sonntag, Juli 20, 2025

Es geht weiter mit Prime Computer

Der Assemblierer Prime Computer wollte seinen Betrieb Ende Oktober aus finanziellen Gründen einstellen. Jetzt übernimmt die PCP.com-Gruppe die Geschäftstätigkeiten des Assemblierers.

Der Assemblierer Prime Computer wollte seinen Betrieb Ende Oktober aus finanziellen Gründen einstellen. Jetzt übernimmt die PCP.com-Gruppe die Geschäftstätigkeiten des Assemblierers. Man habe Marke und Geschäftstätigkeiten durch einen Asset Deal übernommen, die Firma Prime Computer AG wurde übertragen, so Marcel Weber, CEO der PCP.com-Gruppe, berichtet inside-it.ch. Zu den finanziellen Details macht das Unternehmen keine Angaben. Mit der Übernahme sei die Bearbeitung von Kundenanfragen auch künftig sichergestellt, teilt das Unternehmen mit. Der Name Prime Computer werde fortgeführt, schreibt der neue Besitzer weiter. Die ehemaligen Mitarbeiter von Prime werden offensichtlich nicht übernommen.

Prime Computer gründete im vergangenen Jahr in München eine Niederlassung. Karl Tucholski, zuvor unter anderem bei Samsung und ABC Data, übernahm für die neue GmbH die Verantwortung. Es folgten Distributionsverträge mit beispielsweise Ingram Micro oder ADN.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Secunet macht fast ein Fünftel mehr Umsatz

Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet hat im ersten Halbjahr spürbar besser abgeschnitten als ein Jahr zuvor.

Samsung mit neuem Storage-Chef

Wojtek Rudko ist ab sofort neuer Director MX Brand Memory bei Samsung Electronics in Deutschland.

Comspot eröffnet vierten Store in Hamburg

Der Apple Premium-Partner Comspot hat Mitte Juni einen neuen Store in Hamburg-Altona eröffnet und betreibt damit nun vier Filialen in der Hansestadt.