7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Es geht weiter mit Prime Computer

Der Assemblierer Prime Computer wollte seinen Betrieb Ende Oktober aus finanziellen Gründen einstellen. Jetzt übernimmt die PCP.com-Gruppe die Geschäftstätigkeiten des Assemblierers.

Der Assemblierer Prime Computer wollte seinen Betrieb Ende Oktober aus finanziellen Gründen einstellen. Jetzt übernimmt die PCP.com-Gruppe die Geschäftstätigkeiten des Assemblierers. Man habe Marke und Geschäftstätigkeiten durch einen Asset Deal übernommen, die Firma Prime Computer AG wurde übertragen, so Marcel Weber, CEO der PCP.com-Gruppe, berichtet inside-it.ch. Zu den finanziellen Details macht das Unternehmen keine Angaben. Mit der Übernahme sei die Bearbeitung von Kundenanfragen auch künftig sichergestellt, teilt das Unternehmen mit. Der Name Prime Computer werde fortgeführt, schreibt der neue Besitzer weiter. Die ehemaligen Mitarbeiter von Prime werden offensichtlich nicht übernommen.

Prime Computer gründete im vergangenen Jahr in München eine Niederlassung. Karl Tucholski, zuvor unter anderem bei Samsung und ABC Data, übernahm für die neue GmbH die Verantwortung. Es folgten Distributionsverträge mit beispielsweise Ingram Micro oder ADN.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.