3.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

EMEA-PC-Chef Köck verlässt HP

Paukenschlag bei HP: Noch vor der Aufspaltung verlässt Herbert Köck, EMEA-Chef der PPS (Drucker und PCs), den Konzern. Eigentlich sollte der Manager Europachef von HP Inc. werden.

Herbert Köck ist seit 2013 als EMEA-Chef der Printing and Personal Systems Group (PPS) für das Geschäft mit Druckern und PCs in dieser Region verantwortlich. Wie diverse UK-Medien, darunter Channelregister, berichten, verlässt der gebürtige Österreicher den Konzern noch vor der Aufspaltung in die beiden Unternehmen Enterprise und Inc. Zitiert wird aus einem internen Memo vom weltweiten PPS-Chef Dion Weisler, der den Weggang des Top-Managers zum Quartalsende ankündigt. Köck wurde als Europachef der neuen HP Inc. gehandelt.

Herbert Köck startete seine Karriere bei HP Österreich im Jahr 1987 als Vertriebsverantwortlicher für den Bereich Taschenrechner. Im Laufe der Jahre hatte er verschiedene internationale Managementpositionen inne, darunter die Leitung des Indirekten Vertriebsgeschäftes in Österreich. Das Posten als EMEA-Chef der PPS übernahm er im März 2013 von Eric Cador.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.