20.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 20, 2024

EMC akquiriert Start-Up für Big Data

Der Storage-Spezialisiert übernimmt das israelische Start-Up More IT Resources. Deren Lösung soll in EMCs Big-Data-Angebot „Greenplum“ einfließen.

EMC kauft den israelischen Entwickler von Datenanalyse und Monitoring-Software, More IT Resources. Deren Lösung „More VRP“ soll in das Big-Data-Angebot des Konzerns eingebracht werden. „Big Data“ ist bei EMC in der Einheit „Greenplum“ aufgehängt. Über den Kaufpreis machte der Hersteller keine Angaben. Die englische Publikation „The Register“ bezieht sich auf  eine israelische Nachrichtenquelle und spricht von einer Summe zwischen zehn und zwanzig Millionen Dollar. 

More IT Resources wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Kernprodukt VRP steht für Virtual Resource Partitioning Software.

EMC kaufte das Data-Warehousing-Unternehmen Greenplum im Juni 2010. Mit der Übernahme des Privatunternehmens baute EMC den neuen Geschäftsbereich Big Data auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle kappt Ausblick wegen Zurückhaltung von Kunden

Der IT-Dienstleister Bechtle senkt wegen der Investitionszurückhaltung im Mittelstand und dem verhaltenen Geschäft mit Behörden seine Wachstumspläne für dieses Jahr.

Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen

Generative KI-Systeme wie ChatGPT verblüffen häufig mit ausgefeilten und kreativen Texten. Aber können die KI-Textroboter auch so abwechslungsreich formulieren wie Menschen?

Adesso Orange verstärkt Führungsteam

Der SAP-Spezialist Adesso Orange stellt seine Presales- und Business-Development-Aktivitäten neu auf.