7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

EgoSecure: «Nie in Konkurrenz zu eigenen Partnern»

EgoSecure, Spezialist für Endpoint-Security, konnte zwei neue «First Class Partner» gewinnen. Der Hersteller erwägt zudem einen Wiedereinstieg in den Distributions-Vertrieb.

EgoSecure, Spezialist für Endpoint-Security, will sich als reine Channel-Company aufstellen. In der DACH-Region sollen künftige Projekte immer gemeinsam mit einem Partner abgeschlossen werden. Vor einem Jahr lag der Anteil des indirekten Vertriebs bei rund 50 Prozent. Das Unternehmen operiert nicht über Distributoren, sondern übernimmt das Partnermanagement selbst. Neu ist die Partnerstufe «First Class Partner». Reseller mit diesem Level würden mit Rabattaktionen,  gemeinsamen Marketing-Aktivitäten und einer engen Zusammenarbeit bei strategischen Themen gefördert (berichtete). Zuletzt konnte R. Bücker EDV Beratung Datentechnik GmbH aus Hille als First Class Partner gewonnen werden. Gemeinsam sollen Kunden in der gesamten DACH-Region unterstützt werden. Zudem ist TAP.DE Solutions aus München als neuer Top-Partner dabei.

«Wenn die richtige Anzahl an First Class Partnern gewonnen wurde, kann man auch über einen Vertrieb über Distributoren reden», betont Sergej Schlotthauer, CEO von EgoSecure, im Gespräch mit ChannelObserver. Vor rund zwei Jahren hatte der Hersteller den Vertrieb über die Distribution aufgegeben. «Die Distribution tut sich schwer damit, erklärungsbedürftige Lösungen zu entwickeln», kritisierte der EgoSecure-Chef damals. Derzeit vermarktet der Anbieter seine Security-Lösungen über rund 180 Partner in Deutschland. Davon seien aber nur wenige als First Class Partner geeignet, führt Schlotthauer aus. «Wichtig  ist, dass man nie in Konkurrenz zu den eigenen Partnern steht», ist der Manager überzeugt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.