5.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Dropbox erhöht Preisspanne vor Börsengang

Der Anbieter von Speicherplatz für Computerdateien, Dropbox, erhöht vor dem Börsengang die Preisspanne um fast ein Zehntel.

Der Anbieter von Speicherplatz für Computerdateien, Dropbox, erhöht vor dem Börsengang die Preisspanne um fast ein Zehntel. Statt 16 bis 18 US-Dollar werden jetzt 18 bis 20 US-Dollar pro Anteilschein angepeilt, wie es in einer Unternehmensmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC vom Mittwoch hieß. Damit würde der Filehosting-Anbieter bis zu 720 Millionen US-Dollar mit 36 Millionen Aktien einnehmen, geht aus dem Dokument weiter hervor. Insgesamt könnte der Marktwert von Dropbox bei bis zu 8,1 Milliarden US Dollar liegen. Das ist allerdings immer noch weniger als die Bewertung von Dropbox in der letzten Finanzierungsrunde – diese lag bei 10 Milliarden US-Dollar.

Dropbox soll am Freitag erstmals an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq gehandelt werden. Der Ausgabepreis soll am Donnerstag festgelegt werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...