Der amerikanische Online-Speicher-Anbieter Dropbox baut eine Präsenz in Deutschland auf und holt einen SAP-Manager als DACH-Chef. Eine Niederlassung soll noch gegründet werden.
Oliver BlüherDer amerikanische Cloud-Anbieter Dropbox will seine Präsenz in Deutschland stärken und hat einen neuen Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bestellt. Oliver Blüher, ehemaliger Vertriebsleiter bei SAP Deutschland, werde die Position des Country Managers übernehmen und künftig das laufende Geschäft, Vertrieb und Marketing sowie den Ausbau von Partnerschaften leiten, teilte der Anbieter von Online-Speicherplatz am Mittwoch mit.
In Deutschland hatte Dropbox bislang keine Niederlassung. Wo die Repräsentanz entstehen soll, werde voraussichtlich in der kommenden Woche geklärt sein. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.