Gebäude der Drillisch AG in MaintalDer Mobilfunkanbieter Drillisch übernimmt bis zu 301 Ladengeschäfte von Telefonica Deutschland. Dazu kommen rund 300 Mitarbeiter in den Standorten, wie beide Firmen am Mittwoch mitteilten. Beide Unternehmen hatten einen Deal grundsätzlich angekündigt, nun hat der Betriebsrat von Telefonica Deutschland zugestimmt. Damit steht nun auch die Anzahl der Geschäfte fest. Vereinbart wurde ein symbolischer Kaufpreis, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte. Zusätzlich sollen noch Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst zu Drillisch wechseln. Bei den Geschäften handelt es sich um 102 eigene sowie voraussichtlich rund 199 Partnershops.
Telefonica Deutschland verfügte nach dem Kauf von E-Plus über rund 1.750 eigene Shops und Partnershops. Mit dem Verkauf an Drillisch will der Konzern Überschneidungen abbauen. Telefonica Deutschland will deshalb in den nächsten fünf Jahren wie bereits angekündigt die Zahl der Ladenlokale um insgesamt ein Drittel reduzieren. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.