11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Dollar-Stärke setzt Oracle weiter zu

Oracle kämpft weiter mit dem starken Dollar. Im Geschäftsquartal bis Ende August sank der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 20 Prozent.

Der Softwareriese Oracle kämpft weiter mit dem starken Dollar. Im Geschäftsquartal bis Ende August sank der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 20 Prozent auf 1,75 Milliarden Dollar (1,51 Milliarden Euro), wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz fiel um zwei Prozent auf 8,45 Milliarden Dollar.

Oracle sieht sich wie bereits in den Vorquartalen durch die Dollar-Stärke ausgebremst. Ohne den Einfluss des Wechselkurses, der Auslandseinnahmen bei Umrechnung in US-Währung verringert, wären die Erlöse um sieben Prozent gestiegen. Die Aktie des SAP-Rivalen drehte nachbörslich zunächst ins Minus. Analysten hatten beim Umsatz etwas mehr erwartet. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Huawei verdient wieder deutlich mehr

Trotz Tech-Sanktionen ist der chinesische Telekommunikations-Riese Huawei im vergangenen Jahr deutlich gewachsen.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.