2.2 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Diese Retailer und Etailer verkaufen das Surface Pro

Ab dem 31.Mai startet der Verkauf des Surface Pro in Deutschland. Microsoft hat jetzt die Namen der Retailer und Etailer veröffentlicht, die das Tablet vertreiben werden.

Ab dem 31. Mai startet der Verkauf des Surface Pro in Deutschland. Das Produkt ist bundesweit bei Cyberport, Euronics, Expert, Medi Max, Media Markt/Saturn, notebooksbilliger und Otto erhältlich. Damit sind, bis auf ProMarkt, alle größeren Retailer und Etailer dabei. Zusätzlich wird Surface Pro über den Microsoft Online-Store direkt vertrieben. Die Verkaufsvorbereitungen der acht Handelspartner würden bereits seit Mitte Mai laufen, so Microsoft in einer Mitteilung. Insgesamt 850 Märkte würden an „speziellen Trainings-Programmen“ teilnehmen. Auf den Verkaufsflächen stattet der Hersteller über 600 Händler mit Surface Display-Stands und -Tischen aus.

Die 64-GB Version von Surface Pro liege bei einem EVK von 879 Euro. Die 128-GB Version sei für 979 Euro ebenfalls verfügbar. Das Gerät verfügt über bis zu 128 GB Speicherplatz, einem Intel Core i5-Prozessor und einem 10,6 Zoll großen HD-Bildschirm. Das Surface Pro wird mit dem Pen ausgeliefert. Die integrierte Palm Block Technologie des Stifts erlaube es, Zeichnungen, handschriftliche Notizen in Apps und andere Eingaben intuitiv durchzuführen und schnell zwischen Stift- und Fingereingabe zu wechseln. 

Für die Surface Geräte-Familie gibt es eine Reihe an Zubehör auf dem Markt. Dazu gehören das Touch- und das „Type-Cover“  und eine „Wedge Touch Mouse, Surface Edition“. Mit dem Marktstart des Surface Pro in Deutschland werde auch ein Adapter mit zusätzlichem USB-Port erhältlich sein. Der Adapter kostet 79 Euro, die Maus 69 Euro und das Type-Cover 129 Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.