Das Channel-Urgestein Stefan Tiefenthal ist verstorben. Die ITK-Branche und sein langjähriger Arbeitgeber Acer trauern. Von 2013 bis 2018 prägte Stefan Tiefenthal das B2B- Geschäft von Acer und hat die Marke im Geschäftskundenumfeld ganz neu positioniert. Dabei sorgte er mit seiner verbindlichen Art, seinem Netzwerk und klarem Fokus für einen starken Aufschwung des Partnergeschäfts. Ganz oben auf Tiefenthals Agenda standen von Anfang an die Partner und das nachhaltige, profitable Wachstum des Unternehmens im B2B-Bereich. In kürzester Zeit baute er das Partnerprogramm massiv aus und sorgte mit seiner Expertise für eine bemerkenswerte Weiterentwicklung seines Verantwortungsbereichs. Dabei setzte er besonders auf persönliche Ansprechpartner, attraktive Konditionen, schnellen Projekt-Support und ein vertrauensvolles Verhältnis mit Partnern und Kunden.
«Stefan hat einen herausragenden Beitrag für den Erfolg unseres Unternehmens geleistet. Vor allem aber war er ein bemerkenswerter Mensch und Kollege. Er wird nicht nur fachlich, sondern auch als Freund sehr fehlen. Wir werden ihn vermissen», erklärt Gerit Günther, Head of Commercial & Education bei Acer Deutschland, der viele Jahre Seite an Seite mit Stefan Tiefenthal gearbeitet hat. Stefan Tiefenthal war fast 30 Jahre in vielfältigen Positionen in Vertrieb und Marketing tätig und blieb auch nach seiner aktiven Karriere eng verbunden mit der Branche.