Start Hersteller

Dicota richtet Portfolio für den Channel neu aus

Der Hersteller von Tragelösungen richtet sein Portfolio mit Blick auf den Channel neu aus. Drei Produktlinien stehen künftig im Vordergrund.

„Unseren Fachhandelspartnern ein durchgängig angelegtes Konzept anbieten“
„Unseren Fachhandelspartnern ein durchgängig angelegtes Konzept anbieten“

„Unseren Fachhandelspartnern ein durchgängig angelegtes Konzept anbieten“, Ruedi Nauer, CEO der Dicota-Gruppe
Dicota, Hersteller von Tragelösungen und Accessoires für Notebooks, Tablets und Smartphones, richtet sein Portfolio mit Blick auf den Channel neu aus. Dabei wurden 40 Produkte komplett überarbeitet und neu aufgelegt. Fachhändler sollen von zahlreichen Neuheiten und einer zielgruppengerechten Positionierung der Produkte profitieren, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Im Bereich der Tragelösungen wie Notebooktaschen und –rucksäcke sollen künftig die drei neuen Produktlinien Pro, Eco und Base im Mittelpunkt stehen. Die Pro-Linie basiert auf der B2B-Produktelinie und soll als Premium-Reihe fungieren. Mit der Eco-Linie könnten Händler Kunden ansprechen, die Wert auf recycelte Materialien und ein „attraktives Preis-Leistungsverhältnis“ legen würden. „Base“ schließlich rundet das Produktportfolio nach unten ab. Mit eigenen Farb- und Bilderwelten je Linie sowie einem überarbeiteten Packungsdesign sollen sich die Produkte im Fachhandel optimal präsentieren lassen. Piktogramme würden dem Händler und Endkunden auf einen Blick zeigen, wie der jeweilige Artikel hinsichtlich Schutz und Funktionalität eingestuft sei. Die Produkte können über die Distributoren Also, Api, ime mobile solutions, Ingram Micro, msb mobile solutions und Tech Data bezogen werden. 

„Für uns stand im Vordergrund, unseren Fachhandelspartnern 2014 ein durchgängig angelegtes, klar strukturiertes Konzept bieten zu können. Dazu werden auch eine neue Namensstrategie, die die einzelnen Artikel klar nach Funktion gliedert, sowie neu gestaltete Labels für verschiedene Produkteigenschaften beitragen“, so Ruedi Nauer, CEO der Dicota-Gruppe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
Die mobile Version verlassen