0.5 C
Flensburg
Donnerstag, Januar 22, 2026

Diana Coso wird Channel-Chefin von EMC

Die langjährige Microsoft- und HP-Managerin Diana Coso wird Channel-Chefin von EMC. Sie soll das deutsche Channel-Geschäft des Herstellers weiter ausbauen.

Diana Coso ist seit dem 1. Januar 2015 Partner Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung bei EMC Deutschland. Zu ihren Aufgaben gehöre es, das deutsche Channel-Geschäft weiter auszubauen und gemeinsam mit Partnern und Distributoren die digitale Transformation voranzutreiben, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Diana Coso übernimmt die Position von Martin Böker, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat. Sie berichtet an Philippe Fosse, EMEA Vice President Channel, und an Deutschland-Chefin Sabine Bendiek.

Coso kommt von Microsoft, wo sie in den vergangenen zwei Jahren den Partnervertrieb in Deutschland leitete. Zuvor arbeitete sie 23 Jahre für HP in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen, zuletzt als Leiterin des Channel-Geschäfts von HP Technology Services in der Region EMEA. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Amazon-Chef: Zölle lassen US-Preise allmählich steigen

US-Präsident Donald Trump behauptet, seine Zölle erhöhten nicht die US-Inflation, sondern machten das Land reicher. Amazon sieht jedoch, dass die Preise für Amerikaner dadurch schrittweise klettern.

Schlag gegen Cyberkriminelle in Deutschland

In einer konzertierten Aktion haben Strafverfolgungsbehörden in Deutschland, den USA und Großbritannien zusammen mit Microsoft den globalen Cyberkriminalitätsdienst RedVDS zerschlagen.

ChatGPT wird künftig Werbung enthalten

OpenAI testet bald Werbung in ChatGPT, um seine Einnahmen zu erhöhen. Was Nutzer in Deutschland erwartet und welche Bezahl-Abos weiterhin werbefrei bleiben sollen.