15.7 C
Flensburg
Donnerstag, September 19, 2024

Deutschlandchef Lehner verlässt Fujitsu

Die Neuaufstellung von Fujitsu nach dem Ausstieg aus dem PC-Geschäft findet ohne den bisherigen Deutschlandchef Rupert Lehner statt.

Die Neuaufstellung von Fujitsu nach dem Ausstieg aus dem PC-Geschäft findet ohne den bisherigen Deutschlandchef Rupert Lehner statt. Lehner habe sich dazu entschieden, Fujitsu mit Wirkung zum 1. April 2024 zu verlassen, teilte der Anbieter mit. Christian Leutner, bisher Leiter des europäischen Plattformgeschäfts, sei deshalb bereits zum 1. Januar 2024 der Geschäftsführung beigetreten. Die Ernennung von Leutner werde als entscheidender Schritt in der laufenden Transformation der FTS betrachtet, heisst es weiter.

Die Nachfolge von Lehner tritt Vivek Mahajan, bislang CTO und CPO, an. Er übernimmt somit den Vorsitz der deutschen FTS-Geschäftsführung. Jürgen Egger bleibt weiterhin als Finanzleiter und Geschäftsführer im Unternehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliardenschwere Zusagen zur Finanzierung von Start-ups

Start-up-Firmen in Deutschland haben verglichen mit Ländern wie den USA oft Probleme, während der Wachstumsphase an Kapital zu kommen. Die Politik sucht den Schulterschluss mit privaten Geldgebern.

TD Synnex wird Schulungspartner von AWS

TD Synnex wird zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert und ermöglicht damit Partnern, sich über Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

Telekom-Chef Höttges: Deutschland sollte mehr arbeiten

Deutschlands Unternehmer und Arbeitnehmer sollten aus Sicht des Telekom-Chefs Tim Höttges mehr arbeiten.