8.9 C
Flensburg
Montag, November 10, 2025

Design-Chefin Hankey verlässt Apple

Evans Hankey, Design-Chefin von Apple und Nachfolgerin von Jony Ive, hat ihren Mitarbeitern mitgeteilt, dass sie noch die nächsten sechs Monate bei Apple bleiben wird, bevor sie das Unternehmen verlassen wird.

Evans Hankey, Design-Chefin von Apple und Nachfolgerin von Jony Ive, hat ihren Mitarbeitern mitgeteilt, dass sie noch die nächsten sechs Monate bei Apple bleiben wird, bevor sie das Unternehmen verlassen wird. Wer Hankeys Rolle bei Apple übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Hankey begann ihre Kariere bei Apple unter der Leitung von Jony Ive. Sie hat dann die Nachfolge von Ive als Leiterin der Design-Abteilung im Jahr 2019 angetreten, nachdem Ive das Unternehmen verlassen hatte. Seitdem berichtet die Managerin an Apples Operations-Chef Jeff Williams.

Zuerst hatte Bloomberg über die Personalie berichtet. Apple selbst hatte die Nachricht am Freitag bestätigt. «Das Design-Team von Apple hat starke Führungspersönlichkeiten mit jahzehntelanger Erfahrung. Hankey wird uns jetzt noch durch den kommenden Transformationsprozess begleiten», so ein Firmensprecher von Apple.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Telekom investiert mehr als eine Milliarde Euro in KI-Fabrik

Bislang ist die Deutsche Telekom vor allem als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen erfolgreich. Das soll sich nun ändern: Mit KI-Fabriken baut der Bonner Konzern ein zweites Standbein auf.

Heiko Meyer wird Aufsichtsratsvorsitzender von HPE Deutschland

Heiko Meyer ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Hewlett-Packard GmbH gewählt worden. Er löst damit Menno Harms ab, der diese Rolle seit 2005 innehatte.

Apple vor Start von Live-Übersetzungen in der EU

Als Apple Live-Übersetzungen mit dem iPhone vorstellte, blieben Nutzer in der EU zunächst außen vor - unter Verweis auf europäische Digital-Gesetze. Jetzt hat Apple eine Lösung umgesetzt.