-2.2 C
Flensburg
Montag, Januar 12, 2026

Dell will Storage verstärkt über den Channel vertreiben

Dell will künfig fast seine gesamte Storage-Kundschaft über den Channel beliefern. Im Zuge der Umstellung kommt es offenbar zu Entlassungen beim Hersteller.

Dell Technologies stellt eine «Partner First»-Strategie für Storage vor. So sollen ab sofort mehr als 99 Prozent der bestehenden sowie potenziellen Storage-Kunden über den Channel bedient werden. Die neue Go-to-Market-Strategie kombiniere die Expertise und Reichweite der Partner mit dem exzellenten Team und Storage-Portfolio von Dell, einschließlich Data Protection, um für die Kunden transformative Ergebnisse zu erzielen, teilte der Anbieter mit. So will der Hersteller als eine der ersten Maßnahmen die Anzahl der „Partner of Record“ (PoR) für Storage vervierfachen. Die neue Strategie für Storage baue das Channel-Engagement weiter aus und vereine die Stärken der Partner mit den Vorteilen eines exzellenten Teams, so Dell-Chef Michael Dell.

«Die ‚Partner First‘-Strategie für Storage, einschließlich Data Protection, ist eine Anpassung unserer Go-to-Market-Strategie, die das kontinuierliche Storage-Wachstum in Deutschland und auf der ganzen Welt weiter vorantreiben soll», ergänzt Robert Laurim, VP & General Manager Channel, Dell Technologies Deutschland. «Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit unseren Partnern positionieren wir uns noch stärker in diesem wichtigen Markt und erzielen letztlich bessere Ergebnisse für unsere Kunden.»

Im Zuge der Umstellung kommt es offenbar zu Entlassungen beim Hersteller. Wie der Konzern gegenüber dem US-Magazin crn.com bestätigt hat, soll es Entlassungen beim Sales-Team des Anbierters geben. Weitere Angaben zu den Maßnahmen wurden nicht bekannt gegeben.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die wichtigsten Trends der Techmesse CES 2026

KI steuert Waschmaschinen, faltet Wäsche und hilft in Fabriken: Auf der CES 2026 zeigen Unternehmen, wie Künstliche Intelligenz in immer mehr Alltagsgeräte und industrielle Anwendungen einzieht.

Partner übernehmen Schlüsselrolle im KI-Jahr 2026

Künstliche Intelligenz ist die große Hoffnung auf mehr Effizienz und Umsatzwachstum in wirtschaftlich schweren Zeiten. Studien zeigen, dass mehr als zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland bereits eine KI-Strategie formuliert haben, und 72 Prozent planen, ihre Ausgaben für diese Technologie zu erhöhen.

Nvidia-Chef: Bleibe in Kalifornien auch bei Reichensteuer

Eine neue Abgabe für Milliardäre in Kalifornien ist zwar noch lange nicht beschlossene Sache - aber einige Tech-Reiche suchen bereits das Weite. Der Chef eines KI-Aufsteigers will jedoch bleiben.