6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Dell gibt Android-Geräte auf

IT-Hersteller Dell zieht sich komplett aus dem Geschäft mit Android-Geräten zurück. Statt dessen will sich der Anbieter auf einen Wachstumsmarkt konzentrieren.

IT-Hersteller Dell zieht sich komplett aus dem Geschäft mit Android-Geräten zurück. Statt dessen will sich der Anbieter auf den wachsenden Markt von 2-in-1-Geräten fokussieren, wie das Computermagazin PCWorld berichtet. Entwicklung und Verkauf von Android-Geräten wurden gestoppt, heißt es weiter. Die Tablets der Venue-Reihe sowie der auf Android-basierte Mini-Computer Wyse Cloud Connect sollen zugunsten von 2-in-1-Rechnern mit Windows 10 aufgegeben werden. Android-Updates soll es nicht mehr geben. Garantieansprüche und Serviceverträge sollen laut Hersteller aber weiter bestehen bleiben.

Ein möglicher Grund für den Strategiewechsel: Der Absatz von Tablets war im vergangenen Jahr in Westeuropa deutlich rückläufig. Die Kunden hätten statt dessen verstärkt auf 2-in-1 Geräte und Convertible-Notebooks gesetzt, so das Marktforschungsinstitut Context.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.