Dell EMC will die Anzahl seiner Distributoren verringern. In dieser Woche soll es bereits eine wichtige Ankündigung mit ersten Details der Restrukturierung geben.
Nach der erfolgreichen Mega-Fusion zwischen Dell und EMC hatte EMEA-Channelchef Michael Collins bereits im Oktober angekündigt, dass Dell Technologies künftig nur noch mit Distributoren zusammenarbeiten wolle, bei denen der IT-Anbieter «relevant» sei. Im Dezember hatte der Anbieter seinen Distributoren dann ein RFI, ein Request for Information, vorgelegt. Wer also in Zukunft als Distributor des Konzerns auftreten will, muss sich neu bewerben. Cheryl Cook, Global VP Channel Marketing bei Dell EMC, hat jetzt hervorgehoben, dass es noch in dieser Woche eine weltweite Ankündigung mit ersten Details über diese Restrukturierung geben soll. Diese Informationen auf weltweiter Basis sollen an die Grossisten in den nächsten Tagen weitergegeben werden, zitiert das UK-Magazin Channelweb die Managerin. Die Strategie für die einzelnen Regionen soll in einem zweiten Schritt in den kommenden Monaten kommuniziert werden.
«Zuerst gibt es also die Strategie von einem weltweiten Standpunkt aus. Im nächsten und in den folgenden Quartalen folgen dann die Details, was dies für die einzelnen Länder bedeutet», betont Cook. Dell arbeitet in Deutschland mit Ingram Micro, Tech Data und Siewert & Kau sowie im Value-Bereich mit ADN, Tim, Avnet und Infinigate zusammen. EMC setzt hier zu Lande auf die Value Added Distributoren Avnet, Tim und Tech Data/Azlan
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.