15.6 C
Flensburg
Sonntag, August 7, 2022

Dell EMC: Wichtige Disti-Ankündigung kommt

Dell EMC will die Anzahl seiner Distributoren verringern. In dieser Woche soll es bereits eine wichtige Ankündigung mit ersten Details der Restrukturierung geben.

Cheryl Cook
Nach der erfolgreichen Mega-Fusion zwischen Dell und EMC hatte EMEA-Channelchef Michael Collins bereits im Oktober angekündigt, dass Dell Technologies künftig nur noch mit Distributoren zusammenarbeiten wolle, bei denen der IT-Anbieter «relevant» sei. Im Dezember hatte der Anbieter seinen Distributoren dann ein RFI, ein Request for Information, vorgelegt. Wer also in Zukunft als Distributor des Konzerns auftreten will, muss sich neu bewerben. Cheryl Cook, Global VP Channel Marketing bei Dell EMC, hat jetzt hervorgehoben, dass es noch in dieser Woche eine weltweite Ankündigung mit ersten Details über diese Restrukturierung geben soll. Diese Informationen auf weltweiter Basis sollen an die Grossisten in den nächsten Tagen weitergegeben werden, zitiert das UK-Magazin Channelweb die Managerin. Die Strategie für die einzelnen Regionen soll in einem zweiten Schritt in den kommenden Monaten kommuniziert werden.

«Zuerst gibt es also die Strategie von einem weltweiten Standpunkt aus. Im nächsten und in den folgenden Quartalen folgen dann die Details, was dies für die einzelnen Länder bedeutet», betont Cook. Dell arbeitet in Deutschland mit Ingram Micro, Tech Data und Siewert & Kau sowie im Value-Bereich mit ADN, Tim, Avnet und Infinigate zusammen. EMC setzt hier zu Lande auf die Value Added Distributoren Avnet, Tim und Tech Data/Azlan

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

HP erfindet nach eigenen Angaben den Desktop neu: Pavilion Wave (Neue Produkte über das bestehende Geschäftsmodell)

ITscope: Die Rückkehr der PC-Komplettsysteme

PC-Komplettsysteme kennen aktuell nur einen Weg: nach oben. Gerieten sie während der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Dauer-Homeoffice als Ladenhüter in Verruf, avancieren sie nun zu den Top-Produkten.