Netzwerk-Spezialist D-Link will sich mit seinen Distributoren enger verzahnen und den Lösungs-Charakter seines Angebots unterstreichen. Auf der IFA feierte ein neuer Sub-Brand Premiere.
Gunter Thiel ist seit rund vier Monaten als Country Manager DACH und Benelux bei D-Link dabei. Der Manager will den Netzwerk-Spezialisten künftig enger mit seinen Distributoren verzahnen, wie er im Gespräch mit ChannelObserver ankündigt. Als Grossisten dabei sind Ingram Micro, Tech Data, Also, Tarox, Secom, Komsa und Alltron für die Schweiz. Vom Konkurrenten TP-Link wurde Distributionsprofi Marcus Knickmeier geholt, um das Geschäft mit dem Großhandel weiter auszubauen. «Wir wollen mit der Distribution ein spezielleres Geschäft machen. Hier wollen wir uns enger verzahnen. Das Service-Portfolio, das über die Distribution vermarktet wird, soll den Lösungscharakter von D-Link unterstreichen», betont Thiel.
Auf der IFA zeigte D-Link zwei neue IP-Kameras für die Heim-Videoüberwachung. Die Indoor-Kamera DCS-8100LH und die neue DCS-8000LH. Über die Smart-Home-App von D-Link lassen sich diese beiden Modelle auch aus der Ferne bedienen. Zudem wurde in Berlin ein neuer Brand eingeführt: «COVr» steht für Produkte mit Mesh-Technologie. «COVR-P2502» ist das erste Produkt dieser Familie und verfolgt einen neuen Ansatz im Mesh-Umfeld: Es vereint zum ersten Mal Powerline mit WLAN und soll so eine lückenlose WLAN-Abdeckung mit voller Bandbreite im gesamten Zuhause ermöglichen. Zwei neue EXO-Router schließlich rundeten die Neuvorstellungen auf der Messe ab.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.