Mitglieder des CPN-Verbunds, einer Tochter der Unternehmensgruppe Byteclub, können ihren Kunden ab sofort generalüberholte Notebooks der Marke tecXL anbieten. Möglich macht es die Kooperation des Netzwerks mit bb-net media aus Schweinfurt. Die Partnerschaft soll Händlern und Systemhäusern im CPN-Netzwerk neue Marktchancen eröffnen. bb-net media hat sich auf das Remarketing von gebrauchten IT-Geräten spezialisiert. Unter dem Label tecXL wird generalüberholte Hardware angeboten, die bis zu 70 Prozent günstiger ist als Neuware und dem Handel somit hohe Margen ermöglichen soll. Die Geräte werden zudem mit 24 Monaten Garantie geliefert.
Partner von CPN können zudem ihre ausgediente IT verkaufen. Diese wird kostenfrei abgeholt und im eigenen Technologiecenter unter Datensicherheit aufbereitet.
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit CPN einen Partner gefunden haben, der sich – genau wie wir – für mehr Nachhaltigkeit in der IT-Branche engagiert», so Marco Kuhn, Geschäftsführer von bb-net. «Denn neben der Kosteneffizienz fördert eine längere Nutzungsdauer von IT-Geräten die Kreislaufwirtschaft in der IT und stärkt damit den Umweltschutz.»