21.1 C
Flensburg
Sonntag, August 7, 2022

COO Winkler verlässt LG Electronics

Martin Winkler, COO bei LG Electronics, hat den Hersteller verlassen. De facto war Winkler für das gesamte Deutschlandgeschäft von LG verantwortlich.

Martin Winkler
Martin Winkler, COO bei LG Electronics, hat den Hersteller verlassen, um sich «neuen Herausforderungen zu stellen», so das Unternehmen in einer Mitteilung. Er übernahm 2014 bei LG in Deutschland die operative Führung der Bereiche Home Entertainment, Home Appliance, Mobilfunk und IT. Im März 2015 wurde er zum COO befördert und war de facto für das gesamte Deutschlandgeschäft von LG verantwortlich. Er habe das Geschäft mit Konsumentenprodukten nach einer Repositionierung der Marke in die Gewinnzone geführt, heißt es weiter. Zu einer möglichen Nachfolge gab es keine weiteren Details.

«Martin hat bei LG einen großartigen Job gemacht. Mit seiner exzellenten Fachkompetenz und Führungsstärke hat er den Turnaround für das deutsche Privatkundengeschäft durch eine neue Markenpositionierung und Strategie geschaffen», so Wayne Park, CEO LG Electronics Deutschland, in einer Stellungnahme.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel