Der Drucker-Absatz in der EMEA-Region war im vierten Quartal um 11 Prozent rückläufig, so das Marktforschungsinstitut Context. Eine Produktkategorie war besonders betroffen.
Der Drucker-Absatz nach Stückzahlen war im vierten Quartal in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11 Prozent rückläufig, wie das Marktforschungsinstitut Context berichtet. In Westeuropa fielen die Rückgänge mit -6 Prozent etwas geringer aus. Die Analysten sehen die schwache Performance von Tinten-MFPs als Hauptursache für diese Entwicklung. Die Vermarktung von Laser-MFPs stagnierte in diesem Zeitraum dagegen.
Vom Markrückgang seien alle Länder in Westeuropa betroffen gewesen, mit Ausnahme von Spanien (+5 Prozent) sowie Italien und Frankreich, wo zumindest Laser-MFPs zulegen konnten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.