1.1 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 7, 2022
Advertisement

Context: Drucker-Absatz in EMEA bricht ein

Der Drucker-Absatz in der EMEA-Region war im vierten Quartal um 11 Prozent rückläufig, so das Marktforschungsinstitut Context. Eine Produktkategorie war besonders betroffen.

Context: Drucker-Absatz in EMEA bricht ein
Der Drucker-Absatz nach Stückzahlen war im vierten Quartal in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11 Prozent rückläufig, wie das Marktforschungsinstitut Context berichtet. In Westeuropa fielen die Rückgänge mit -6 Prozent etwas geringer aus. Die Analysten sehen die schwache Performance von Tinten-MFPs als Hauptursache für diese Entwicklung. Die Vermarktung von Laser-MFPs stagnierte in diesem Zeitraum dagegen.

Vom Markrückgang seien alle Länder in Westeuropa betroffen gewesen, mit Ausnahme von Spanien (+5 Prozent) sowie Italien und Frankreich, wo zumindest Laser-MFPs zulegen konnten. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel