9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Context: Dell bleibt Marktführer im Monitor-Markt

Der weltweite Absatz von Desktop-Monitoren war im ersten Quartal leicht rückläufig. Der Trend geht zu größeren und hochauflösenden Displays. Dell führt den Markt an.

Der weltweite Absatz von Desktop-Monitoren war im ersten Quartal um 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rückläufig, so das Marktforschungsinstitut Context. Der B2C-Markt gab dabei um 1,8 Prozent nach, der B2B-Bereich ging um 1,0 Prozent zurück. Dabei gebe es einen Trend zu zu größeren und hochauflösenden Displays: So steige die Nachfrage nach Curved-, Gaming- und 21:9-Monitoren. In Folge stieg der durchschnittliche Verkaufspreis um zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Dell behält die Spitzenposition mit einem Marktanteil in Höhe von 18 Prozent, gefolgt von HP (13 Prozent) und Samsung (11 Prozent).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.