14.5 C
Flensburg
Samstag, Juni 15, 2024

Compugroup baut Geschäft in den USA mit Zukauf aus

Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Softwareanbieter Compugroup baut sein Geschäft in den USA durch eine Übernahme aus.

Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Softwareanbieter Compugroup baut sein Geschäft in den USA durch eine Übernahme aus. Dafür werde die US-Gesellschaft eMDs gekauft, teilte Compugroup am Montag mit. Der Kaufpreis orientiere sich an einem Unternehmenswert in Höhe von 240 Millionen US-Dollar (203 Mio Euro). eMDs bietet den Angaben zufolge Arztinformationssysteme und Outsourcing-Dienstleistungen für die Abrechnung von medizinischen Leistungen an. Im Geschäftsjahr 2019/2020 (Ende März) habe eMDs einen Umsatz von rund 81 Millionen Euro und einem be Ebitda von rund 12 Millionen Euro erzielt, hieß es weiter von Compugroup.

Der Vollzug der Transaktion werde zum Jahresende 2020 erwartet und steht insbesondere unter der Bedingung der Freigaben der US-Behörden. Compugroup hatte Anfang Oktober noch in einem Zeitungsinterview Zukaufsabsichten angekündigt. „Wir prüfen ständig den Markt nach Zukäufen“, hatte Finanzvorstand Michael Rauch der „Börsen-Zeitung“ gesagt. Die Kasse sei gut gefüllt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion

IT-Sicherheitsexperten hatten vor einem Datenschutz-Debakel durch eine neue Windows-Suchfunktion gewarnt. Jetzt will sich Microsoft mehr Zeit damit lassen.

Merano Mettbach wird CRO von Nfon

Nfon, Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation, ernennt Merano Mettbach, bisher Chief Sales Officer, mit sofortiger Wirkung zum CRO (Chief Revenue Officer).

c-entron Gründer Hoffmann verlässt das Unternehmen

c-entron Gründer und Geschäftsführer Thomas Hoffmann verlässt das Unternehmen. Er war über 30 Jahre in dem von ihm gegründeten Spezialisten für ERP-Software als Geschäftsführer tätig.
ANZEIGE
ALSO