1.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 24, 2025

Co-COO Whitten verlässt Dell

Chuck Whitten, bislang co-COO von Dell Technologies, verlässt den Konzern. Die Maßnahme ist offensichtkich Teil einer Restrukturierung des Top-Managements.

Chuck Whitten wurde im Juni 2021 co-COO von Dell Technologies. Der Konzern wurde seitdem von einem Dreierteam geleitet. Dazu zählten neben Whitten COO Jeff Clarke sowie Chairman und CEO Michael Dell. Jetzt verlässt Whitten nach dem 18. August den Hersteller, wie US-Medien berichten. Die Maßnahme ist offensichtkich Teil einer Restrukturierung des Top-Managements, wie CEO Michael Dell ankündigt. Ein Nachfolger für den Posten als co-COO ist laut Dell nicht vorgesehen. COO Clarke soll weiterhin im Amt bleiben.

Whitten kam von der Management- und Unternehmensberatung Bain & Company zu Dell, wo er die vergangenen 22 Jahre mit einem Fokus auf den Technologiesektor gearbeitet hatte. Dort hatte er bereits das Dell-Management mit Beratung unterstützt. Mit dem neuen co-COO wollte Dell ursprünglich eine «neue Phase des Wachstums» einläuten, wie es in einer Pressemitteilung damals hieß. Whitten berichtete direkt an CEO Michael Dell.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Steuer, Löhne, Pendlerpauschale: Das ändert sich 2026

Rente, Mindestlohn, Grundsicherung - im neuen Jahr treten einige Reformen in Kraft, die die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist mehr Geld drin und wo muss man tiefer in die Tasche greifen?

Red Hat übernimmt Chatterbox Labs

Red Hat hat die Akquisition von Chatterbox Labs bekannt gegeben.

Weitere fünf Milliarden für Schuldigitalisierung

Die Schulen im Land sollen bis 2030 weitere fünf Milliarden Euro von Bund und Ländern für die Digitalisierung bekommen.
ANZEIGE