4.8 C
Flensburg
Freitag, November 7, 2025

Co-COO Whitten verlässt Dell

Chuck Whitten, bislang co-COO von Dell Technologies, verlässt den Konzern. Die Maßnahme ist offensichtkich Teil einer Restrukturierung des Top-Managements.

Chuck Whitten wurde im Juni 2021 co-COO von Dell Technologies. Der Konzern wurde seitdem von einem Dreierteam geleitet. Dazu zählten neben Whitten COO Jeff Clarke sowie Chairman und CEO Michael Dell. Jetzt verlässt Whitten nach dem 18. August den Hersteller, wie US-Medien berichten. Die Maßnahme ist offensichtkich Teil einer Restrukturierung des Top-Managements, wie CEO Michael Dell ankündigt. Ein Nachfolger für den Posten als co-COO ist laut Dell nicht vorgesehen. COO Clarke soll weiterhin im Amt bleiben.

Whitten kam von der Management- und Unternehmensberatung Bain & Company zu Dell, wo er die vergangenen 22 Jahre mit einem Fokus auf den Technologiesektor gearbeitet hatte. Dort hatte er bereits das Dell-Management mit Beratung unterstützt. Mit dem neuen co-COO wollte Dell ursprünglich eine «neue Phase des Wachstums» einläuten, wie es in einer Pressemitteilung damals hieß. Whitten berichtete direkt an CEO Michael Dell.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Also-Partnerevent: «Tolles Konzept, spannende Gespräche»

Mit großem Zuspruch und bester Stimmung feierte Also Deutschland am Mittwoch ihr Business-Event zur Allerheiligenkirmes in Soest.

Aktien New York: Erholung könnte gemäßigt weiter gehen

An den US-Aktienmärkten sieht es am Donnerstag nach einem verhalten positiven Auftakt aus.

Fakeshops täuschen Online-Käufer

Täuschend echt aussehende Online-Shop ziehen den Menschen ohne Gegenleistung das Geld aus der Tasche. Einer Umfrage zufolge sind nicht gerade wenige User von dieser Betrugs-Masche betroffen.