4.2 C
Flensburg
Samstag, November 26, 2022

Cisco übernimmt Cariden Technologies

Cisco kauft Cariden Technologies für 141 Milionen Dollar. Damit verstärkt sich der Hersteller im Bereich Netzwerk-Lösungen für Carrier und Service Provider.

Lösungen für Service Provider
Cisco kauft Cariden Technologies für 141 Millionen Dollar in Bar. Das Unternehmen war bisher im Privatbesitz. Der Kauf soll im zweiten Quartal des Finanzjahrs 2013 abgeschlossen werden. Cariden wird in die Service Provider Networking Group von Cisco eingebracht. 

„Über Cariden können wir Service Providern die Technologien anbieten, die sie benötigen, um ihre Infrastruktur zu optimieren“, so Surya Panditi, Leiter der Service Provider Networking Group. Cariden bietet vor allem Kapazitätsplanungs- und Management-Werkzeuge für IP/MPLS-basierende Netze an.

Cisco ist nach wie vor stark auf Akquisitionen ausgerichtet: Erst in der vergangenen Woche übernahm der Netzwerk-Marktführer Meraki für 1,2 Milliarden Dollar. Zuvor wurde bereits Cloupia gekauft.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel