8.8 C
Flensburg
Donnerstag, Oktober 30, 2025

Cisco rechnet mit langsamerem Wachstum

Der Netzwerk-Spezialist Cisco stellt sich im gerade angebrochenen Geschäftsjahr auf langsameres Wachstum ein.

Der Netzwerk-Spezialist Cisco stellt sich im gerade angebrochenen Geschäftsjahr auf langsameres Wachstum ein. Mit einer Umsatzprognose von 57 bis 58,2 Milliarden Dollar erwartet Cisco ein Plus von maximal gut zwei Prozent. Im Ende Juli abgeschlossenen vergangenen Jahr waren die Erlöse noch um rund elf Prozent auf knapp 57 Milliarden Dollar (52,4 Mrd Euro) gestiegen, wie Cisco am Mittwoch mitteilte.

Im Schlussquartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 15,2 Milliarden Dollar. Unterm Strich blieb ein Gewinn von vier Milliarden Dollar – gut 40 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Aktie reagierte im nachbörslichen Handel zunächst mit Verlusten, drehte dann aber ins Plus und legte zeitweise um mehr als zwei Prozent zu.

Cisco ist ein führender Anbieter von Technik für Computer-Netzwerke. Das kalifornische Unternehmen profitierte von der Digitalisierung in der Corona-Pandemie, sein Geschäft hängt aber auch davon ab, wie ausgabefreudig seine Kunden sind. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Nvidia steigt mit einer Milliarde Dollar bei Nokia ein

Der finnische Netzwerk-Spezialist Nokia ging zuletzt verstärkt ins Geschäft mit Rechenzentren. Der Einstieg des Chipriesen Nvidia belohnt den Kurs.

Qualcomm will Nvidia herausfordern

Der Einstieg in den lukrativen Markt für KI-Rechenzentren hat am Montag die Qualcomm-Aktie auf den höchsten Stand seit Ende Juni getrieben.

Salesforce-Manager Neal wird EMEA-Chef von Ultimo

Ultimo, Anbieter von Software im Bereich Enterprise Asset Management (EAM), hat Philip Neal zum neuen Senior VP für die Regionen EMEA und APAC ernennt.