Cisco präsentiert auf seinem Partner Summit in Miami neue Angebote, Spezialisierungen und Tools für seine globale Partner-Community. Das Programm «Cisco Partner Incentive» wurde weiterentwickelt, um Partner für den Verkauf von Hardware, Software und As-a-Service-Lösungen zu belohnen. Für eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit der Partner kündigte Cisco zudem mehrere neue Lösungsspezialisierungen an. Außerdem hat der Netzwerk-Spezialist die Partner Experience Platform (PXP) mit vorausschauenden Erkenntnissen auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI)/Machine Learning (ML) erweitert.
Cisco plant die Einführung von zwei neuen Internet of Things (IoT) Lösungsspezialisierungen in der ersten Hälfte des Jahres 2024. Sie umfassen weiterhin robuste industrielle IoT-Lösungen sowie eine erweiterte Anerkennung für Partner, die in nicht-industriellen IoT-Bereichen arbeiten. Dies ermögliche eine stärkere Differenzierung der IoT-Partnerexpertise und erleichtere es Kunden, die richtige Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden, so der Anbieter. Zudem wurden die Small Business Spezialisierung aktualisiert und in Small and Medium Business (SMB) Spezialisierung umbenannt. Sie bietet End-to-End-Lösungen in vier wichtigen Bereichen: Smart SMB, Hybrid SMB, Secure SMB und Remote SMB.
«Auf dem Partner Summit 2023 diskutieren wir mit unseren weltweiten Partnern, wie wir gemeinsam mehr erreichen und neue Wege finden können, um Innovationen voranzutreiben und die Zukunft der digitalen Transformation zu gestalten», sagt Oliver Tuszik, Präsident EMEA von Cisco. «Diese Veranstaltung dient als Plattform für bessere Zusammenarbeit, Austausch von Erkenntnissen und stärkere Verbindungen zwischen Cisco und unseren geschätzten Partnern.»